The Move - Message from the Country

Gleichzeitig mit der Raritäten-Zusammenstellung Harvest Showdown  erschien am 5. September 2005 die lang erwartete re-mastered Auflage von The Move - Message From The Country. Die Arbeiten an dieser Neuauflage mit zahlreichen Bonus Tracks dauerten insgesamt 5 Jahre.

Die CD gibt es in 2 Fassungen. Eine mit einem 20-seitigen farbigen Begleitheft (zu bestllen bei Face The Music England) und eine bei der das Begleitheft in schwarz/weiß gedruckt ist und nur 16-Seiten enthält. Diese letztere Version wird auch in den deutschen Plattenläden zu haben sein. Darüber hinaus soll die deutsche Version noch kopiergesützt sein.

Jeff Lynne, Roy Wood und Bev Bevan gaben ihre Zustimmung für diese Veröffentlichung und hier sind ihre Kommentare zum Album:

"Um den zusätzlichen Druck der Gründung von E.L.O. von uns zu nehmen, beschlossen wir es ganz locker anzugehen, zu experimentieren und einfach Spass zu haben beim aufzeichnen von Move Alben. Das machte die Aufnahmen zu 'Message From The Country' zu einem sehr angenehmen Erlebnis."
ROY WOOD, July 2005

"Das waren die frühen Tage an denen wir frei im Studio waren, wo wir das machen konnten was wir schon immer wollten. Daher gibt es darauf viele Fehler, die Ihr hoffentlich genießen werdet. Aber haupsächlich ist es eine verrückte Sammlung von Dingen und haufenweise andere Sachen, die nie dazu gedacht waren, veröffentlicht zu werden."
JEFF LYNNE, July 2005

"Wenn man sich das Album heute anhört, dann ist "eklektisch" wohl die beste Beschreibung. Auf jeden Fall ist da das Feeling von drei Freunden, die Spass haben und so ziemlich all das machen was sie wollen. Einige der Songs sind gut und einige sind einfach albern!"
BEV BEVAN, July 2005

Hier die offizille Titelreihenfolge von Message From The Country:

Bonus Tracks: Hidden track:

Eine nicht kopier-geschütze Version der CD kann man einzeln oder im Doppelpack mit Harvest Showdown im Online-Shop von Face The Music (England) bestellen.

Hier geht's zum exclusiven Angebot im Shop von www.ftmusic.com 

Weitere Informationen zu den beiden CDs gibt's auf englisch bei www.ftmusic.com 


Letzte Änderung: 11.09.2005